Jeging: Komposthaufen in Brand geraten

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
16 Jun 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus Jeging bemerkte am 15. Juni 2017 um 14:35 Uhr beim Spazierengehen einen brennenden Komposthaufen neben einem Wohnhaus in Jeging und alarmierte die Feuerwehr. Der Brand, der sich bereits leicht auf umliegende Bäume und Gebüsch ausgeweitet hatte, konnte rasch von der Feuerwehr Jeging gelöscht werden. Erhebungen ergaben, dass vom 16-jährigen Sohn des Hausbesitzers etwa eine halbe Stunde vor Brandausbruch Asche aus einem Feuerkorb in den Komposthaufen gegeben wurde. Diese dürfte noch nicht vollständig abgekühlt gewesen sein und den Brand verursacht haben. Die Asche stammte von einem Lagerfeuer vom Vorabend. Bis auf die vom Brand angekohlten Bäume und Büsche entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg