Jauntal: Zwei Brandeinsätze zur gleichen Zeit

Slide background
BI Erich Varh, ÖA und Pressebeauftragter BFKDO Völkermarkt
Slide background
BI Erich Varh, ÖA und Pressebeauftragter BFKDO Völkermarkt
Slide background
BI Erich Varh, ÖA und Pressebeauftragter BFKDO Völkermarkt
28 Dez 16:28 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleichzeitig zu zwei Einsätzen mussten in der vergangenen Nacht (27. Dezember 2016) die Feuerwehren aus dem Abschnitt Jauntal ausrücken.

In der Gemeinde Sittersdorf kam es noch aus unbekannter Ursache zu einem Wiesenbrand, die Gemeindefeuerwehren Miklauzhof, Rückersdorf und Altendorf konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zeitgleich rückten die Feuerwehren Gallizien, Abtei, Stein im Jauntal, Rechberg, Bad Eisenkappel und Grafenstein zu einem Nebengebäudebrand in der Ortschaft Polzling (Gemeinde Gallizien) aus. Durch unachtsame Lagerung von heißer Asche stand ein Teil der Fassade und des Daches bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der eintreffenden Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht werden.


Quelle: BI Erich Varh, ÖA und Pressebeauftragter BFKDO Völkermarkt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg