Jari Genser gewinnt Kunstpreis "art.albina" der Kultur.Werkstatt Oberalm

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
17 Jun 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schellhorn: Hochengagierte Gemeinde bereichert Kulturleben in Regionen / Preis mit 3.000 Euro dotiert

Jari Genser heißt der Gewinner des Kunstpreises "art.albina" der Kultur.Werkstatt in Oberalm. Der Salzburger gewann mit einem Bild aus der Serie "Verbrechen und Strafe".

Ziel des Wettbewerbs ist es, zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler aus dem Bundesland Salzburg zu unterstützen und die Ergebnisse dem Publikum zu präsentieren. Die Dotation liegt bei 3.000 Euro. Die Arbeiten von Jari Genser und alle anderen von der Jury ausgewählten Werke werden von heute bis 6. Juli im Gemeindezentrum Oberalm zu sehen sein.

Lob für das kulturell engagierte Oberalm

Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn betonte: "Oberalm ist seit vielen Jahren eine hochengagierte Kultur-Gemeinde mit dem renommierten Musikfestival Palmklang und einem Verein, der Großartiges leistet. Für das Kulturleben in den Regionen ist es besonders erfreulich, wenn sich eine Gemeinde dem Thema mit so viel Herzblut widmet, wie Oberalm dies tut. Keine andere regionale Kunstinitiative hat es bisher wie die Kultur.Werkstatt geschafft, einen überregionalen Wettbewerb auszuloben. Der 'art.albina' ist eine Bereicherung für die Preislandschaft im Land Salzburg."

Von Salzburg über Wien und Granada

Jari Genser wurde 1983 in Salzburg geboren. Er studierte Psychologie an der Universität in Wien und Granada sowie bildende Kunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er lebt und arbeitet in Wien und Salzburg. Weitere Informationen über den Künstler gibt es auf www.jarigenser.com.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg