Jahresvollversammlung der FF-Kremsmünster

Slide background
Foto: FF-Kremsmünster.
Slide background
Foto: FF-Kremsmünster.
Slide background
Foto: FF-Kremsmünster.
Slide background
Foto: FF-Kremsmünster.
08 Feb 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.01.2017 fand im Gasthaus Hüthmayer die alljährliche Jahresvollversammlung statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Feuerwehr Kremsmünster durfte der Feuerwehrkommandant HBI Gerhard Bruckner auch einige Ehrengäste begrüßen.

Die beeindruckenden Berichte der Funktionsträger zeigten das breite Einsatzspektrum der Feuerwehr. Insgesamt wurden 249 Einsätze abgearbeitet, für die 3500 Stunden aufgebracht wurden. Das sind nur knapp weniger Einsatzstunden als im Jahr 2015. Für Übungen, Arbeiten, Verwaltung, etc. wurden 21.496 Stunden aufgebracht. Die Mitglieder Der Feuerwehr besuchten insgesamt 67 Lehrgänge an der OÖ. Landesfeuerwehrschule und im Bezirk. Insgesamt leisteten die Mitglieder 24.996 Stunden für die Feuerwehr Kremsmünster. Würde man diese Stunden auf die Mitglieder aufteilen, so war jedes Mitglied knapp über 7,8 Stunden in jeder Woche für die Feuerwehr tätig!

Besonders erfreulich waren die Ehrungen. Für 25 Jahre freiwilligen Dienst an der Bevölkerung wurde BI Stefan Hutgrabner und HBM Manfred Öllinger geehrt. Für 50 Jahre freiwilligen Dienst wurden E-BI Josef Gottenhuber und E-HBM Florian Brandlberger geehrt.

Erfreulich war auch der Zuwachs der Aktivmannschaft im letzten Jahr. Ein neues Mitglied legte das Gelöbnis für die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster beim Kommandanten Gerhard Bruckner ab.
Als Ehrengäste wohnten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc E-OBR Johann Ramsebner, Bürgermeister Gerhard Obernberger, Vizebürgermeisterin Manuela Neubauer Bezirks-Feuerwehrpfarrer Pater Arno Jungreithmair, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haider, Polizeikommandant Karl Haider, HBI Reinhold Wimmer, OBI Martin Sperrer und vom Roten Kreuz Dienststellenleiter Gerald Zwicklhuber bei.


Quelle: FF-Kremsmünster



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg