Jäger in Wald bei Ohlsdorf abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 07:55 2015 von S. C. Print This Article

Die Helfer mussten zu dem Verletzten (61) abgeseilt werden. Mit einem Feuerwehrboot wurde er dann auf der Traun zum Rettungsfahrzeug gebracht

OHLSDORF. Ein 61-jähriger Jäger ist am Samstag in einem steilen Waldstück bei Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) ausgerutscht und etwa vier Meter abgestürzt. Mit einem Feuerwehrboot wurde er auf der Traun zum Rettungsfahrzeug transportiert.

Der 61-jährige Ohlsdorfer stieg am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr mit einem 58-jährigen Jagdkollegen über ein steil zur Traun abfallendes Waldstück ab. Plötzlich brach der Ast, auf den er sich stützte, und der Mann stürzte in dem weglosen Gelände etwa vier Meter ab. Dabei verletzte er sich am Rücken. Sein Jagdkollege setzte einen Notruf ab.

Die eintreffenden Helfer mussten zu dem Verletzten abgeseilt werden. Feuerwehrmänner transportierten den 61-Jährigen dann mit einem Feuerwehrboot zum Rettungsfahrzeug. Die Rettung brachte ihn ihn ins Landeskrankenhaus Gmunden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.