JW Gmunden Sommerfest über den Bäumen

Slide background
Foto: eventfoto.at
07 Aug 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

So hieß das Motto am Freitagabend, wo die Erlebnis Akademie GmbH die JW zum exklusiven Pre-Opening noch vor der offiziellen Eröffnung einlud.

Seit Monaten wurde am neuen Tourismusmagnet - dem Baumwipfelpfad am Grünberg - gebaut. Mit Spannung wartete man auf die offizielle Eröffnung am Samstag. Am Freitag davor war es endlich soweit – die JW Gmunden durfte schon vor allen anderen diese tolle Attraktion besichtigen. Über 150 JW Mitglieder aus dem ganzen Bezirk ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. „Höhenangst sollte man allerdings nicht haben, wenn man über den Baumwipfeln die tolle Aussicht genießen möchte“ so Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden) mit einem Augenzwinkern. Der 1.400 m lange Pfad ist mit erlebnis- und lehrreichen Stationen versehen. Markus Stockmaier (Bezirksvorsitzender JW Gmunden) war besonders von der Aussicht des 39 m hohen Aussichtsturms begeistert. „Die barrierearme Gestaltung ermöglicht es auch Familien mit Kinderwägen oder auch Rollstuhlfahrern, diese Aussicht zu genießen“.

Im Anschluss gab es ein Sommerfest mit kulinarischen Schmankerln bei der Grünbergalm. Für Stimmung sorgte die Band Swing4fun mit der außergewöhnlichen Jazzsängerin Eva Kirchner. Neben jazzigen Leckerbissen wie „Ain’t she sweet“ und „Bei mir bist du scheen“, interpretierten Sie auch Hits aus den Charts wie „All about that bass“ im Vintagelook.

Die nächsten Highlights werden exklusive Besichtigung der Top Investitionen der Region, wie die Grüne Erde in Scharnstein und das Haus Salzkammergut der Raiffeisenbank Salzkammergut, werden.

„Neue Attraktionen und Firmeneröffnungen noch vor allen anderen sehen, kannst du nur bei uns!“ stellte Cornelia Kronberger, Ortsvorsitzende Gmunden, fest. Profitiere vom Netzwerk und werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen


Quelle: Wirtschaftskammer Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg