Italienischer Schlepper (40) in Nickelsdorf festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 13:52 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Verdächtige soll 15 Flüchtlinge gegen Entgelt in einem Kleinbus von Budapest nach Wien gebracht haben

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. Am 15. Jänner wurde ein mutmaßlicher Schlepper (40) bei der Ausreise nach Ungarn in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) gefasst. Der Kleinbus wurde gegen 05.30 Uhr einer Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Als der Zustand des Fahrzeuges auf mögliche Schleppungen schließen ließ, wurde der italienische Lenker festgenommen. Im Zuge der Einvernahmen wurde bekannt, dass der 40-Jährige insgesamt 15 Flüchtlinge gegen Entgelt von Budapest nach Wien gebracht haben soll. Es wären noch mehrere, vermutlich tägliche Schlepperfahrten von Budapest nach Wien geplant gewesen. Das Schlepperentgelt sowie der Kleinbus wurden sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: