Irischer Urlauber löste große Suchaktion in der Stadt Salzburg aus

Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
15 Mär 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine große Suchaktion der Wasserrettung löste ein irischer Urlauber in der Stadt Salzburg aus. Nach einer Lokaltour am Wochenende von mehreren Urlaubern war eine Person nicht in das Hotel zurückgekehrt und spurlos verschwunden.

Am Dienstag wurde die Wasserrettung von der Polizei angefordert um die Salzach im Stadtgebiet abzusuchen.

Besonderes Augenmerk wurde auf den Rückstaubereich des Kraftwerks Lehen gelegt. Der Grund der Salzach wurde von der Kraftwerksmauer bis zur Staatsbrücke mit zwei Sonarbooten ab gescannt. Auch Rettungstaucher der Wasserrettung standen in Bereitschaft. Ein Mitarbeiter des Kraftwerkbetreibers Verbund waren ebenfalls vor Ort. Auch andere Einsatzorganisationen beteiligten sich an der Suchaktion im Stadtgebiet.

Die Wasserrettung stand mit 15 Einsatzkräften zwei Booten und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Am Mittwoch wurde von der Polizei Entwarnung gegeben. Der Irische Urlaubsgast wurde aufgefunden.

Für den Urlauber wird dieser Einsatz in Rechnung gestellt werden. Bezirkseinsatzleiter Dieter Strohmayer bezieht sich hierbei auf das Verursacherprinzip, denn wer sich drei Tage lang in der Stadt aufhält und den Freunden kein Lebenszeichen gibt muss mit einer Vermisstenanzeige und einer Suchaktion wohl rechnen.


Quelle: Wasserrettung LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg