Internetbetrüger scheiterte

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jän 14:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf hatte seine Bankdaten einem Unbekannten weitergegeben

BEZIRK OBERPULLENDORF. Über eine Internetplattform lockte ein bisher unbekannter Täter einem 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf seine Bankdaten heraus. Der Betrug scheiterte jedoch aufgrund der nicht ausreichenden Kontokonditionen des Opfers. Die Fahndung wurde eingeleitet.

 


In einem E-Mail forderte der Unbekannte sein Opfer am 2. Jänner mit gestohlenen ID-Daten und einem Reisepassscan eines Schweizer Staatsbürgers auf, ihm seine Bankdaten zu übermitteln. Nachdem der Mann dem Täter sämtliche Daten übermittelt hatte, versuchte dieser, eine Teilprämie zur Kreditausfallversicherung von dessen Konto abzubuchen. Da die Kontodeckung jedoch nicht ausreichte, misslang der Versuch.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: