Internetbetrüger erleichtert Burgenländerin (47) um 2.700 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 11:27 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf bestellte ein Anti-Viren-Programm - kurz darauf rief der Täter an und wollte ihre Kreditkartennummer inkl. Passwort

BEZIRK OBERPULLENDORF. Eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde in den vergangenen Tagen Opfer eines Internetbetrügers. Die Frau bestellte am 6. September via Internet ein Anti-Viren-Programm. Tags darauf wurde sie von einem Betrüger telefonisch kontaktiert und aufgefordert, ihm die Nummer ihrer Kreditkarte sowie das Passwort mittels eines Vordruckes per Internet zu übersenden.

Das Opfer kam dieser Aufforderung nach, das bestellte Anti-Viren-Programm hat sie jedoch nie erhalten. Am Dienstag meldete sich die Kreditkartenfirma und setzte das Opfer in Kenntnis, dass von ihrem Konto knapp 2.700 Euro unbefugt abgebucht worden seien.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: