International gesuchter Handydieb stieg über Fenster in Wohnung ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 12:29 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Zeugen verfolgten den 20-Jährigen in Wien-Landstraße und riefen die Polizei - der Mann befindet sich in Haft

WIEN. Montagfrüh gegen 05.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Handydiebstahl in Wien-Landstraße gerufen. Drei Männer befanden sich gerade gemeinsam in einer Wohnung, als plötzlich ein Unbekannter (20) über ein offenes Fenster einstieg, zwei Handys stahl und wieder aus dem Fenster in Richtung Straße flüchten wollte.

Die Zeugen nahmen sofort die Verfolgung auf, verständigten die Polizei und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 20-Jährige wurde festgenommen. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der Verdächtige bereits per internationalem Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: