Innviertler (90) erlitt tödlichen Stromschlag

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 07:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus St. Peter am Hart hatte in seiner Garage mit Stromklemmen hantiert, als der Unfall passierte

ST. PETER AM HART. Ein 90-jähriger Mann aus St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Er war in einen Stromkreis geraten.

Der Pensionist hatte alleine in seiner Garage gearbeitet. Dabei hantierte er mit sogenannten Krokoklemmen, die direkt an einer Steckdose angeschlossen waren. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 90-Jährige in den Stromkreis und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Gegen 16.30 Uhr hielt seine Pflegerin in der Garage Nachschau und fand den Verunglückten. Sie rief sofort einen 26-jährigen Nachbarn zu Hilfe, der sogleich die Stromversorgung unterbrach und versuchte den Pensionisten zu reanimieren. Der 90-Jährige konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, er verstarb noch an der Unfallstelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: