Inntalautobahn - „Amraser Tunnel“: Schlimmer Arbeitsunfall

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
26 Apr 07:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.04.2017 um 23:40 Uhr ereignete sich auf der Inntalautobahn - A 12, im Amraser Tunnel in Fahrtrichtung Westen ein Arbeitsunfall.

Dabei stürzte ein Bediensteter einer Elektrofirma, ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Vösendorf, welcher mit Wartungsarbeiten an der Wechselverkehrszeichenanlage beschäftigt war, von einer Leiter ca 2,30 Meter auf die Fahrbahn. Die Leiter war zu diesem Zweck auf der Ladefläche einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine aufgestellt gewesen und rutschte nach hinten von der Ladefläche. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Der Amraser Tunnel war zum Zeitpunkt des Vorfalles in Fahrtrichtung Westen auf Grund der Wartungsarbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg