Inntalautobahn: LKW - Reifenplatzer - schleudert durch Leitschiene auf Gegenfahrbahn

Slide background
Foto: LKW kipp / Symbolbild
19 Apr 06:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.04.2017, gegen 14.15 Uhr, lenkte ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein ein Sattelfahrzeug samt Aufleger auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein, als beim Sattelzugfahrzeug der linke Reifen platzte. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und durchbrach in weiterer Folge die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug geriet über die Überholspur auf die Gegenfahrbahn und kam nach ca. 100 Metern zum Stillstand.

Entgegenkommende Fahrzeuge wurden durch die Leitschiene und den LKW teils erheblich beschädigt. Personen wurden durch den Unfall jedoch nicht verletzt.

Die Inntalautobahn war durch die Bergung des LKW bis ca. 16.00 erschwert passierbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg