Inntalautobahn-A12: Auto gegen die Mittelleitschiene geschleudert - nachkommendes Kfz konnte nicht mehr bremsen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
17 Sep 15:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.09.2017 gegen 12.00 Uhr kam es auf der Inntalautobahn (A 12), Fahrrichtung Westen (Bregenz), aus bisher noch nicht eindeutig geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen zwei PKW zweier 56-jähriger PKW-Lenkerinnen aus Deutschland. Laut derzeitigem Erhebungsstand kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der vorausfahrende PKW gegen die Mittelleitschiene geschleudert wurde und parallel zu dieser zum Stillstand kam. Der zweitbeteiligte PKW blieb ca. 10 Meter weiter quer zum 2. Fahrstreifen stehen. Die Unfalllenkerinnen wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Hall eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme musste der gesamte Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt werden.

Neben der Polizei standen die Feuerwehr Völs mit 20 Einsatzkräften, die Rettung mit 6 sowie der Bauhof Plon mit einer Einsatzkraft im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg