Innsbrucker (27) auf offener Straße überfallen und beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 17-jähriger Nordafrikaner sprach das Opfer von hinten an, versetzte ihm einen heftigen Schlag und flüchtete mit der goldenen Halskette des 27-Jährigen

INNSBRUCK. Am Sonntag gegen 4.15 Uhr wurde in Innsbruck in der Andras-Hofer-Straße ein 27-jähriger Innsbrucker von einem Nordafrikaner (17) von hinten angesprochen. Als sich der Mann umdrehte, versetzte ihm der Jugendliche einen heftigen Schlag gegen den Brustkorb, wodurch der Attackierte nach hinten gestoßen wurde.

In weiterer Folge riss der Nordafrikaner dem Mann eine goldene Halskette samt Kreuzanhänger vom Hals und flüchtete sofort. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnte der Flüchtige angehalten und festgenommen werden. Die geraubte Kette mit dem Kreuzanhänger hatte der Beschuldigte zwar nicht bei sich, jedoch stießen die Polizisten im Rucksack des 17-Jährigen auf eine weitere Goldkette mit einem runden Anhänger und der Aufschrift „Gott schütze dich“ sowie dem Datum „20.09.1992“. Der Kreuzanhänger wurde in der Früh vom Opfer im Bereich des Überfalles bei einer genauen Suche wieder gefunden. Der Verbleib der Goldkette ist derzeit noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: