Innsbruck und InnsbruckLand-A12: Tunnel Amras, Massenauffahrunfälle mit Verletzten

Slide background
Foto: Unfall Auffahren / Symbolbild
28 Sep 04:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innsbruck Land - Am 27.09.2017, gegen 14:55 Uhr, kam es auf der Inntalautobahn A12 in Fahrtrichtung Osten bei Ampass zu einem Verkehrsunfall mit vier Kraftfahrzeugen und fünf verletzten Personen. Eine 50-jährige Lenkerin aus Tirol konnte ihren Personenkraftwagen nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das verkehrsbedingt angehaltene Fahrzeug einer 41-jährigen Frau aus Tirol auf. Deren PKW wurden auf den vor ihr stehenden PKW eines 46-jährigen Tirolers gestoßen, welcher wiederum auf den PKW eines 48-jährigen Tiroler geschoben wurde. An zwei Fahrzeugen entstand erheblicher und an den weiteren beteiligten Fahrzeugen leichter Sachschaden. Die fünf Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Hall transportiert. Während der einstündigen Berge- und Aufräumarbeiten kam es zu größeren Stauungen, die bis zur Brennerautobahn zurückreichten.


Innsbruck - Am 27.09.2017, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der Inntalautobahn A12 in Fahrtrichtung Westen beim Tunnel Amras zu einem Verkehrsunfall mit fünf Kraftfahrzeugen und acht verletzten Personen. Ein 19-jähriger Tiroler musste seinen PKW verkehrsbedingt hinter einem Personenkraftwagen anhalten. Eine nachfolgende 26-jährige Tirolerin prallte mit ihrem PKW gegen das Heck des 19-Jährigen. Eine weitere nachfolgende 24-jährige Lenkerin aus Tirol konnte ihren PKW rechtzeitig vor dem PKW der 26-Jährigen anhalten. Unmittelbar daraufhin prallte jedoch eine 18-jährige Tirolerin mit ihrem PKW gegen das Heck der 24-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurden die vier beteiligten Kraftfahrzeuge zusammengeschoben. Die 18-jährige Tirolerin wurde bei dem Unfall schwer, sieben weitere Beteiligte unbestimmten Grades verletzt. Die Versorgung der Verletzten erfolgte durch vier Rettungsfahrzeuge. Drei beteiligte Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. Während der einstündigen Berge- und Aufräumarbeiten kam es zu größeren Stauungen, zurückreichend bis Hall in Tirol.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg