Innsbruck: Zwei Fußgängerinnen (45,25) von Straßenbahn erfasst

Slide background
Foto: Straßenbahn Innsbruck / IVB / Symbolbild
17 Jän 20:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2018 gegen 13.55 Uhr lenkte ein 55-jähriger Straßenbahnfahrer ein Schienenfahrzeug im Stadtgebiet von Innsbruck auf der Salurner Straße in östliche Richtung, als er das Fahrzeug auf Höhe einer dort befindlichen Tiefgaragenabfahrt verkehrsbedingt zum Stillstand bringen musste.

Als die Straßenbahn in weiterer Folge wieder Fahrt aufnahm, betraten zeitgleich eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land sowie eine 25-jährige Innsbruckerin bei Grünlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn, um diese auf dem dortigen Schutzweg in nördliche Richtung zu überqueren. Die beiden Fußgängerinnen wurden dabei von der Straßenbahn erfasst und zu Boden gestoßen, wodurch sie sich Verletzungen unbestimmten Grades (Arm- bzw. Knöchelverletzung) zuzogen. Sie wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg