Innsbruck: Zusammenstoß zweier Linienbusse fordert 2 Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
28 Mär 11:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03.2017 gegen 23.45 Uhr setzte sich ein in der Haltestelle am Innsbrucker Südtiroler Platz stehender Linienbus aus bisher unbekannter Ursache unmittelbar vor der geplanten Abfahrt selbständig in Bewegung. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des 33-jährigen Lenkers prallte der Bus in der Folge gegen einen weiteren, zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt zum Stillstand gebrachten Linienbus.

Durch die eingeleitete Vollbremsung bzw. den erfolgten Zusammenstoß wurden zwei Fahrgäste des auffahrenden Busses, eine 39-jährige Innsbruckerin sowie ein 40-jähriger Mann aus Innsbruck, von ihren Plätzen geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Fahrgäste wurden nach Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. An beiden Omnibussen entstand leichter Sachschaden, durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Untersuchung des auffahrenden Busses durch einen Sachverständigen angeordnet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg