Innsbruck: Wohnung nach Brand unbewohnbar - 49-Jähriger verhaftet

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
19 Sep 07:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 18.09.2017 um 21.20 Uhr im Wohnzimmer einer Wohnung in Innsbruck, An-der-Lan-Straße, ein Brand aus, wodurch das Wohnzimmer stark beschädigt wurde. Durch die Rußniederschläge wurde auch die restliche Wohnung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit nicht mehr bewohnt werden kann. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

UPDATE - LPD Tirol:

Nachdem vorerst aus unbekannter Ursache am 18.09.2017 gegen 21:20 Uhr in einer Wohnung in Innsbruck/Mühlau ein Brand ausgebrochen war, erfolgte am 19.09.2017 eine Brandursachenermittlung durch Sachverständige der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung und Brandermittler der Polizei. Ein 49-jähriger Österreicher steht nunmehr im Verdacht, im Wohnzimmer der Wohnung vorsätzlich Kunststoffblumen angezündet zu haben. Der Schaden im Wohnraum und an der Fassade ist beträchtlich. Der 49-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und wird derzeit zum Sachverhalt befragt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg