Innsbruck: Volle Programm - Fahrerflucht, Dorgen, Urkundenunterdrückung

Slide background
Foto Harry Hautumm, pixelio.de.
02 Feb 11:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Februar 2017 kurz nach 23:00 Uhr ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei sich ein PKW-Lenker vom Unfallort entfernte. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnten Polizeibeamte das flüchtige Fahrzeug in Innsbruck anhalten.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich beim Lenker um einen 19-jährigen österreichischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Kufstein handelt der ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Weiters stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen gestohlen waren. Beim 19-Jährigen konnten geringe Mengen Suchtgift aufgefunden werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der junge Mann über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Ebenso werden mehrere Anzeigen wegen diverser Verwaltungsübertretungen an die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg