Innsbruck: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
07 Feb 08:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndungsaufruf! Zeugensuche!

Am 06.02.2018 gegen 15.40 Uhr lenkte ein 20-jähriger Innsbrucker seinen PKW auf der Südbahnstraße im Stadtgebiet von Innsbruck in südliche Richtung, wobei er das Fahrzeug südlich des Busbahnhofes verkehrsbedingt zum Stillstand bringen musste. Einem bisher unbekannten Lenker des unmittelbar nachfolgenden PKWs gelang es aus unbekannter Ursache nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten, worauf er gegen das Heck des vor ihm stehenden PKW prallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des 20-Jährigen auf das vor ihm stehende Fahrzeug einer 43-jährigen Innsbruckerin geschoben, wobei sich beide Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zuzogen. Der unbekannte Lenker setzte die Fahrt trotz starker Beschädigung seines Fahrzeuges im Frontbereich ohne an der Klärung des Sachverhaltes mitzuwirken fort.

Die beiden verletzten Lenker wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, an ihren Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen PKW der Marke Mercedes, vermutlich mit Innsbrucker Kennzeichen.

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Lenkers werden an die Polizei Wilten, Tel: 059133 7591 100, erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg