Innsbruck: Verkehrsunfall - Navi lenkte ab - A13 Stau

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
17 Apr 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2017 um 12:55 Uhr lenkte ein 20-jähriger aus der Provinz Bozen einen Klein-Transporter auf der A13 in Richtung Norden. Bei der Abzweigung Innsbruck Süd/Zwickel Westast war er durch die Bedienung seines „Navis“ abgelenkt und streifte den Fahrbahnteiler beim Trenninselspitz. In der Folge verriss er das Fahrzeug, geriet damit ins Schleudern und prallte rechts gegen die Randleitschiene. Er konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam schließlich links von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug kippte seitlich um und schlitterte den Leitschienen entlang. Der Lenker blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt, er wurde jedoch mit der Rettung zur Beobachtung in die Klink Innsbruck gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und die Abzweigung in Richtung Westen musste während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten in der Zeit von 13:00 bis 14:15 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung wurde mittels VBA Schaltung über Innsbruck Ost geführt. Es kam aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen nennenswerten Stauungen.

Im Einsatz waren Notarzt und Rettung Schönberg, Berufsfeuerwehr Innsbruck (3 Fzg mit 13 Mann) und Strassenmeisterei BHF Plon.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg