Innsbruck: Total Betrunkener (42) zerstört sein Auto bei wilder Verfolgungsjagd

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Sep 05:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. September 2017, gegen 22:45 Uhr versuchten Polizisten einer Zivilstreife einen Pkw auf der Kreuzung der Amraser See Straße mit der Amraser Straße anzuhalten. Der Lenker, ein 42-jähriger Österreicher, missachtete die Anhaltezeichen und fuhr auf der Amraser See Straße in östliche Richtung weiter.

Im Bereich der Abfahrt auf Höhe des Mc Donalds Restaurants geriet der Pkw ins Schleudern, fuhr über mehrere Verkehrsinseln, zwei Verkehrszeichen und einen Leitpfosten, wobei das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Mit nur noch drei Reifen flüchtete der Lenker weiter und widersetzte sich den Anhalteversuchen mehrerer Polizeistreifen, bevor er in der Kirchmayrgasse anhielt.

Ein Alkotest verlief mit über 1,8 Promille positiv. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg