Innsbruck: Taxilenker wollte Fahrgast vernaschen - Sexuelle Belästigung – Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
26 Aug 14:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie erst gestern bekannt wurde, wartete am 24.08.2018 um 04.30 Uhr eine 24-jährige Österreicherin in Innsbruck in der Pradlerstraße bei einer Haltestelle auf einen Bus, als ein PKW stehen blieb und der Lenker sie fragte, ob sie mitfahren wolle. Die Frau ging vorerst davon aus, dass es sich um ein Taxifahrzeug handeln würde und ersuchte den Lenker, dass er sie zu den "Bögen" bringen solle. Nachdem sie losgefahren waren, sagte der Lenker, dass er die Frau küssen wolle. Die Frau verweigerte dies nachdrücklich und wollte aussteigen. Der derzeit unbekannte Mann hielt die 24-Jährige daraufhin am rechten Handgelenk fest und hinderte sie am Aussteigen. Er versperrte das Fahrzeug von innen, weshalb die Frau aus Angst vor dem Täter die Handlungen zuließ.


Beschreibung des Täters: Ca. 24 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, dunkle Haut, indischer Typus, eckige Brille mit dunklem Rahmen, dunkel gekleidet.
Beim Fahrzeug dürfte es sich eventuell um einen dunklen VW handeln.

Wahrnehmungen sind an die Kripo des Stadtpolizeikommandos Innsbruck erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg