Innsbruck: Tankstellenraubes geklärt

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
08 Sep 14:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Mai 2017 gegen 1.30 Uhr betraten zwei Männer eine Tankstelle in Innsbruck am Innrain und forderten unter Vorhalt einer Pistole, Geld vom Tankwart. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten die Täter damals unerkannt.

Nunmehr konnten durch die intensive Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Innere Stadt und der Polizeiinspektion Hötting, unter tatkräftiger Unterstützung sowie Ermittlungsarbeit der EGS und auf Grund einer erfolgreichen Tatortarbeit, zwei minderjährige, österreichische Staatsbürger (Zum Tatzeitpunkt 14 und 15 Jahre) als Täter ausgemittelt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert werden.

Die Beschuldigten sind geständig und gaben als Motiv Geldnot bzw. Unüberlegtheit an. Als Tatwaffe wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Gaspistole verwendet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg