Innsbruck: Syrer (23) stach Afghanen (19) in Unfallambulanz nieder

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
18 Okt 19:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.10.2017 kurz nach 16.00 Uhr kam es auf der Unfallambulanz der Klinik in Innsbruck zu einem Raufhandel zwischen fünf Personen (syrische und afghanische Staatsbürger). Im Zuge der Auseinandersetzung stach ein 23-jähriger syrischer Staatsbürger einem 19-jährigen afghanischen Staatsbürger mit einem Küchenmesser zweimal in den Rücken, worauf der Täter und die weiteren drei Beteiligten flüchteten.

Der verdächtige Syrer konnte im Zuge der Fahndung von Polizeibeamten unweit des Tatortes festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen unbestimmten Grades und wurde unmittelbar nach der Tat in der Klinik erstversorgt.

Die Erhebungen hinsichtlich des Motivs, des genauen Ablaufs der Tat und des Aufenthaltes der weiteren Verdächtigen sind derzeit noch im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg