Innsbruck: Stromleitung geriet zwei mal in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Feb 07:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.02.2017, gegen 17.50 Uhr, war es im Bereich eines Gewerbebetriebes in Innsbruck/Amras an einer im Boden verlegten Stromleitung zu einem Brand gekommen. Nachdem der Brand von der Berufsfeuerwehr Innsbruck zunächst rasch gelöscht werden konnte, brach um 18.30 Uhr erneut das Feuer aus und konnte auch wieder rasch gelöscht werden. Erst nachdem die Stromleitung abgeschaltet wurde, kam es zu keinem weiteren Brandgeschehen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt angenommen. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache können erst nach Freilegung der Leitung durchgeführt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg