Innsbruck: Straßenbahn- und Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Apr 12:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzung in Innsbruck

Weil ein 84-jähriger Österreicher am 10. April 2018 gegen 10:40 Uhr am Langen Weg in Innsbruck nicht wie vorgeschrieben nach rechts, sondern nach links abbog, kam es zur Kollision mit zwei weiteren Fahrzeugen einer 34-jährigen Österreicherin und eines 32-jährigen Österreichers. Der 84-Jährige fuhr aus einem Firmengelände aus und war der Meinung, ein in weiterer Folge einfahrender PKW, dessen Lenker dies auch deutlich sichtbar anzeigte, gäbe ihm den Vorrang um auszufahren. Da der Mann dann jedoch vorschriftswidrig nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit den zwei auf der linken Fahrspur hintereinander fahrenden PKW. Die 34-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Straßenbahn in Innsbruck

Am 10. April 2018 gegen 14:30 Uhr befuhr die Straßenbahn der Linie „3“ die Amraser-Straße in Richtung Norden. Es befanden sich ca. 50 Personen in der Bahn. Zur selben Zeit befuhr ein 42-jähriger, syrischer Staatsangehöriger mit seinem PKW die Gerhard-Hauptmann-Straße in Richtung Westen. An der Kreuzung mit der Amraser-Straße missachtete der PKW Lenker das dort angebrachte Verkehrszeichen „Vorrang geben“, wodurch es zum Zusammenst0g mit der Straßenbahn kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW Lenker wurde leicht verletzt. Der 43-jährige Straßenbahnführer und dessen Fahrgäste blieben unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg