Innsbruck / Strass iZ: Wohnungseinbrüche und Diebstähle

Slide background
Foto: Einbruch / Igelsböck Markus IM / pixelio.de / Symbolbild
25 Jun 16:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innsbruck

Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 22.6.2018 und 24.6.2018 in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck die Eingangstüren zweier Wohnungen durch Abdrehen der Schließzylinder auf und stahlen daraus diverse Wertgegenstände in dzt unbekannter Schadenshöhe.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Täter bei mehreren Wohnungen dieses Mehrparteienhauses im Vorfeld Kunststoffspangen zwischen die Tür und den Türrahmen gesteckt hatten. So konnten sie in den Folgetagen feststellen, ob die Bewohner auf Urlaub sind und sollte diese Spange noch stecken den Einbruch ungestört vollziehen.


Strass iZ

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24.6.2018 die Tür zu einem Lager einer Firma in Strass iZ auf und verschafften sich Zugang zu mehreren Büroräumlichkeiten.

Neben dem Aufbrachen von 2 Handkassen wurde auch ein massiver Stahltresor gewaltsam geöffnet.

Die Täter erbeuteten Bargeld in der Höhe eines niederen vierstelligen Eurobetrages, die Höhe des entstanden Sachschadens dürfte diese Summe jedoch übersteigen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg