Innsbruck: Sicherheit mit Spiel und Spaß bei „Peterles“ großem Fest

Slide background
Foto: IKM/Aistleitner
26 Jun 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kinder-Sicherheitsfest am Freitag, 30. Juni, von 13:30 bis 17:00 Uhr

Am Freitag, 30. Juni, lädt Peterle alle Innsbrucker Kindergarten- und Volksschulkinder zum großen Sicherheitsfest in und rund um den Stadtturm in der Altstadt. Im Rahmen einer Quizrallye erfahren die jungen Gäste Lehrreiches und Unterhaltsames zur Sicherheit im Sommer und erhalten von Polizei, Berufsfeuerwehr, Rotem Kreuz, Mobiler Überwachungsgruppe (MÜG) und Bergrettung in der Herzog-Friedrich-Straße hilfreiche Tipps und Tricks. Im Stadtturm selbst gilt es, die geheime Grotte zu entdecken, während im Innenhof Mal- und Spielstationen kreative Abwechslung bieten. Auch für eine gesunde Jause ist gesorgt.

„Das ganze Jahr über wird mit Unterstützung von Wirtschaft, Gewerbetreibenden und Institutionen den Innsbrucker Kindern und ihren Eltern – ganz im Sinne der familienfreundlichen Stadt – ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit in unserer Stadt vermittelt“, ist Vizebürgermeister Christoph Kaufmann von der Initiative überzeugt: „Mit dem ‚Peterle hilft‘-Fest, können wir uns gemeinsam mit Expertinnen und Experten einmal im Jahr direkt an die Kinder wenden und mit Spiel und Spaß wertvolle Sicherheitsaspekte weitergeben.“

„Peterle hilft“ ist eine Initiative der Stadt Innsbruck mit dem Ziel, die Sicherheit der Kinder zu fördern. Überall dort, wo der „Peterle hilft“-Aufkleber an Auslagen oder Eingangstüren von Geschäften und Einrichtungen zu sehen ist, stehen Erwachsene den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Ein Pflaster, ein Taschentuch oder die Möglichkeit zu Hause anzurufen, wird den Jüngsten dort geboten. Gemeinsam wird dadurch für eine kinderfreundliche Stadt gesorgt.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg