Innsbruck: Schwere Körperverletzung bei Drogendeal

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
01 Apr 15:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2018 gegen 15.05 Uhr kam es in einem Lokal in Innsbruck aus bisher unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen einem ungarischen Staatsbürger (37) und einem vorerst unbekannten Täter. Im Zuge des Streites wurde der Ungar ersten Erhebungen zufolge mit einem Schirmständer attackiert und im Hals- und Gesichtsbereich unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in die Klinik in Innsbruck eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Die zweite Person konnte im Zuge einer Fahndung im Tatortnahbereich festgenommen werden. Es handelt sich dabei vermutlich um einen nordafrikanischen Staatsbürger. Die Erhebungen über den genauen Tathergang sind derzeit noch im Gange.


Update der Polizei:

Zu dem Streit und zur gegenseitigen Körperverletzung zwischen dem ungarischen Staatsbürger und einem 15-jährigen Jugendlichen aus Marokko kam es im Zuge eines Suchtgiftdeals, weil sich die beiden nicht über Menge und Preis des Suchtgiftes einig wurden. Der Ungar fügte dem Jugendlichen durch Schläge ins Gesicht und gegen den Körper sowie durch Würgen leichte Verletzungen zu. Der Jugendliche schleuderte in der Folge einen Schirmständer gegen seinen Kontrahenten und traf ihn am Hals. Ein Fuß des Ständers bohrte sich in den Hals des Opfers und fügte ihm lebensbedrohliche Verletzungen zu. Dennoch verließ der ungarische Staatsbürger aus eigenem Willen die Klinik. Beim jugendlichen Täter wurde eine kleine Menge Suchtgift gefunden und sichergestellt. Die beiden Männer werden auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg