Innsbruck: Räuberischer Diebstahl im Modegeschäft

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Dez 17:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.12.2017, gegen 18.25 Uhr wurde ein 27-jähriger libyscher Staatsangehöriger aufgrund seines auffälligen Verhaltens in einem Bekleidungsgeschäft in Innsbruck von der dortigen Kaufhausdetektivin per Videoüberwachung beobachtet. Als der Mann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte, wurde er von der Detektivin angehalten. Dabei versetzte der Mann der Detektivin unvermittelt einen Stoß gegen den Oberkörper und flüchtet in weiterer Folge aus dem Kaufhaus. Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst zu keinem Erfolg. Als am 08.12.2017, gegen 00.30 Uhr eine Polizeistreife zu einer, vor der Notschlafstelle randalierenden männlichen Person gerufen wurde, konnte während der folgenden Amtshandlung eine Polizeibeamtin der Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen aufgrund äußerlicher Merkmale den Mann auch als Täter des räuberischen Diebstahles identifizieren.

Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnten im Rucksack des Angehaltenen mehrere (4) zuvor im Bekleidungsgeschäft gestohlene Kleidungsstücke, im Gesamtwert eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages, sichergestellt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg