Innsbruck: Radfahrer (66) bei Kollision mit anderem Radfahrer schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Mai 09:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 27.4.2018 um 11.40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Einheimischer mit seinem Rennrad die New Orleans Brücke in Innsbruck auf der Fahrbahn in Richtung Norden. Zu gleichem Zeitpunkt fuhr ein unbekannter Radfahrer auf dem Radstreifen ebenfalls in Richtung Norden. An der Kreuzung Kugelfangweg – Sepp-Grünbacher-Promenade wollte der 66-Jährige ohne Handzeichen nach rechts in die Sepp-Grünbacher-Promenade einbiegen und übersah dabei den geradeaus fahrenden unbekannten Radfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Radfahrer zu Sturz kamen. Der unbekannte Radfahrer stand auf und fuhr weiter. Der 66-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Zweckdienliche Hinweise zu diesem Unfall werden an die Verkehrsinspektion Innsbruck (059133-7591) erbeten. Insbesondere wird der Zweitbeteiligte ersucht, sich bei Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg