Innsbruck-Pradl: Brand in Tiefgarge - schlafenden Asylwerber gerettet

Slide background
Foto: Red. Tennengau
22 Jän 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Jänner 2017 gegen 15:20 Uhr kam es in einem Schacht einer Tiefgaragenanlage in Innsbruck/Pradl zu einer starken Rauchentwicklung aus vorerst noch unbekannter Ursache. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte schließlich in einem Schacht im 2. Untergeschoß eine abgebrannte Kerze feststellen, welche umliegende Gegenstände – insbesondere Müll und Verpackungsreste – zum Glimmen brachte.

Der Schacht wurde von einem 30-jährigen Asylwerber aus Ägypten als Schlafplatz benutzt. Der Asylwerber befand sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung schlafend im Schacht und wurde von der BFI unverletzt ins Freie verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg