Innsbruck: Notwendige Abschaltung der städtischen Telefonanlage

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
29 Sep 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadtmagistrat wegen Wartungsarbeiten am 01. Oktober von 17:00 Uhr bis Mitternacht nicht erreichbar

Die städtische Telefonanlage muss kommenden Montag, 01. Oktober, aufgrund dringend notwendiger Wartungsarbeiten ab 17:00 Uhr komplett abgeschaltet werden. Damit die InnsbruckerInnen so wenig wie möglich betroffen sind, erfolgt die Abschaltung außerhalb der regulären Dienstzeit – also in der Zeit von 17:00 bis ca. 23:45 Uhr. Die Wartung bezieht sich auf alle Festnetztelefone der Telefonnummer 43 512 5360 (eingehende und ausgehende Gespräche) sowie Rufumleitungen im Rathauskomplex und in den Außenstellen. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck ist von der Abschaltung nicht betroffen, da diese eine eigenständige Telefonanlage hat.

Notrufe über die Leitstelle Tirol

Damit sind auch die Journaldienst-Nummer der Mobilen Überwachungsgruppe (Durchwahl 1272) sowie jene der Wasenmeisterei (DW 7455) im genannten Zeitraum nicht erreichbar. BürgerInnen, die einen Notfall melden möchten, werden gebeten sich an die Leitstelle Tirol bzw. die Polizei unter den allgemeinen Notrufnummern 112 bzw. 133 zu wenden. Im Fall der Wasenmeisterei ist auch das Tierheim Innsbruck-Mentlberg informiert. Diese werden die städtischen MitarbeiterInnen über die Meldungen informieren und vermitteln. Das Vorgehen wurde bereits in der Vergangenheit beispielsweise bei Stromausfällen praktiziert.

Das Amt für Informationstechnologie und Kommunikationstechnik erledigt die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich. Der Stadtmagistrat bittet um Verständnis, die Unterbrechung wird so gering wie möglich gehalten. (SAKU)


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg