Innsbruck: Leseinsel am Bozner Platz geht in die Verlängerung

Slide background
Foto: IKM/Steinacker
01 Jun 14:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kreatives Bauwerk fungiert als Ruhepol inmitten der Stadt

Seit April steht am Bozner Platz ein besonderes Objekt im öffentlichen Raum: Eine „Leseinsel“, die anlässlich der Literaturaktion „Innsbruck liest 2017“ vom Kulturamt der Stadt Innsbruck in Auftrag gegeben wurde. Unter der Anleitung von drei Lehrenden des „./studio3 – Institut für Experimentelle Architektur“ der Universität Innsbruck wurde sie von 17 Studierenden entworfen und gebaut.

Während der Aktion wurde die Installation als Veranstaltungsort für Leseperformances, -zirkel und Diskussionsrunden genutzt. Nun steht sie während der Sommermonate – voraussichtlich bis 03. September – allen Sonnenhungrigen und Lesebegeisterten weiterhin als Rückzugsort zur Verfügung. Gab es während „Innsbruck liest 2017“ das diesjährig ausgewählte Buch zur freien Entnahme, so liegen dort in den kommenden Wochen verschiedene Bücher, Zeitungen und Zeitschriften auf. Die Stadtbücherei Innsbruck sorgt für regelmäßigen literarischen Nachschub.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg