Innsbruck: Lehrling bei Polizeiflucht Fußgänger gefährdet - mit gestohlenen Taferl unterwegs

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
30 Mai 18:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 29.05.2017 gegen 17:30 Uhr wollte eine Polizeistreife in Innsbruck einen Motorfahrradlenker zwecks einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Diese Anhaltung missachtete der Lenker und flüchtete. Bei der anschließenden Verfolgung durch mehrere Straßen kam es durch den Motorfahrradlenker auch zur Nötigung bzw. Gefährdung von Fußgängern. Dem vorerst unbekannten Lenker gelang die Flucht über ein Feld und einen angrenzenden Waldweg.

Eine Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen des Motorfahrrades gestohlen waren. Bei der anschließenden Fahndung konnte gegen 18:03 Uhr der Lenker, ein 18-jähriger Österreicher aus Innsbruck, im Bereich der Hermann Gmeiner Straße in Innsbruck aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Das versteckte, nicht zum Verkehr zugelassene Motorfahrrad konnte ebenfalls aufgefunden werden. Eine Sicherstellung des entfremdeten Kennzeichens war nicht möglich, da dieses auf der Flucht verloren bzw. vom 18-Jährigen entsorgt worden war.

Der Lehrling wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß wegen diversen verwaltungsrechtlichen und strafrechtlichen Tatbeständen an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde bzw. Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg