Innsbruck Land: Fahrzeug fing nach Überschlag Feuer

Slide background
Foto: PKW Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
06 Mär 06:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land lenkte am 05.03.2017 um 20:23 Uhr seinen PKW auf der L10 Gschnitztalstraße talauswärts, wobei zum Unfallzeitpunkt winterliche glatte Straßenverhältnisse herrschten.

Unmittelbar nach dem Ortsende von Gschnitz, ca. auf Höhe km 9.2 in einer Linkskurve, verlor er eigenen Angaben zufolge aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der PKW schlittertete in weiterer Folge über die Böschung in den Wald, kollidierte mit einem Baumstumpf und überschlug sich. Der auf dem Dach liegende PKW fing unmittelbar danach an zu rauchen und in der Folge zu brennen an. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und verständigte über Notruf die Polizei.

Der Mann wurde von der Rettung nach der Erstversorgung in die Klinik Hall verbracht. Nach derzeitigem Erhebungsstand wurde er bei dem Unfall leicht verletzt. Am PKW, welcher von der FFW Gschnitz gelöscht wurde, entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg