Innsbruck Land: Aktienbetrug - Betrügerfirma nicht erreichbar

Slide background
Foto: Geld Scheine / Symbolbild
05 Jul 12:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.05.2017 wurde einem 46-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck Land angeboten, dass seine wertlosen Aktien unter Zuzahlung eines unteren fünfstelligen Eurobetrags in andere – handelbare Aktien umgewandelt würden.

Nach dieser Transaktion solle er das neue Aktienpaket bzw. Bargeld in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags erhalten. Der 46-Jährige nahm dieses Angebot an und überwies den fünfstelligen Eurobetrag. Bis zum Zeitpunkt der Anzeigeerstattung am 03.07.2017 bekam er jedoch weder das neue Aktienpaket noch das Bargeld zurück.

Die Firma, welche das Angebot legte, war nicht mehr erreichbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg