Innsbruck: LKW im Bergiseltunnel über Straße geschleudert

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
22 Mär 19:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.03.2017 lenkte ein 75-jähriger Italiener, gegen 09:50 Uhr, einen LKW auf der Brennerautobahn im Bergiseltunnel in Richtung Italien. Als plötzlich hinten links ein Reifen platzte verlor der Lenker die Kontrolle über den LKW und streifte links die Tunnelwand. Von dort wurde er wieder nach rechts geschleudert, wobei er ein Sattelkraftfahrzug streifte. Dessen Lenker, ein 54-jähriger deutscher Staatsangehöriger, versuchte einen schwereren Unfall zu vermeiden und riss sein Fahrzeug nach rechts. Dadurch geriet er nach ca. 40 – 50 Metern auf den erhöhten Fahrstreifen und prallte gegen die Tunnelwand, wo er das Fahrzeug schließlich zum Stillstand brachte.

Der 75-jährige Lenker konnte seinen LKW aus dem Tunnel heraus lenken und kurz danach neben der Autobahn abstellen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe, beide Lenker blieben durch den Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg