Innsbruck: Kleiderdieb von mutigem Angestellten verfolgt und gestellt

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
10 Jun 19:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2017 gegen 14:30 Uhr entwendete ein 66-jähriger Pensionist aus Kroatien in Innsbruck aus einem Geschäft ua. 3 Stk. Hosen. Eine Angestellte verfolgte und stellte den Dieb, der ihr sodann die 3 Hosen mit den Preisetiketten ausfolgte. Anschließend flüchtete und versteckte sich der Mann, konnte aber von einer verständigten Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen werden. Er führte weiteres Diebesgut von 2 anderen Geschäften (6 Jacken, Handtasche, Geldtasche etc) noch mit sich. Da die Gegenstände sichergestellt werden konnten, entstand in diesen Fällen kein Schaden. Auffallend war jedoch, dass der Beschuldigte ein Gerät mitführte, mit welchem die Diebstahlsicherungen ausgetrickst werden konnten. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg