Innsbruck: Junge Männer mit Pistole und Drogen unterwegs

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
09 Dez 14:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2017, um 01.55 Uhr gingen bei der Polizei-Stadtleitstelle Innsbruck mehrere Notrufe ein, wonach vor einem Lokal in der Innsbrucker Amraser Straße eine Person mit einer Pistole hantieren würde. Nach dem Eintreffen der ersten Polizeistreife konnten mehrere Personen angetroffen werden, welche einen zunächst unbekannten 19-jährigen, in Österreich wohnhaften serbischen Staatsangehörigen als die betroffene Person identifizierten. Weil sich diese Person in Richtung Süden absetzten wollte, wurde sie von den Polizeibeamten lautstark angesprochen und aufgefordert, stehen zu bleiben. In weiterer Folge zog der Mann eine Pistole aus Hosenbund und lies diese nach Aufforderung der einschreitenden Beamten fallen. Mit Unterstützung durch eine weitere Polizeistreife wurde der Mann schließlich festgenommen und auf die Polizeiinspektion Bahnhof gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Pistole geladen war und es sich um eine sogenannte „Schreckschusspistole“ handelte.

Im Zuge der Amtshandlung konnten auch mehrere Suchtmitteltabletten in der linken Hosentasche des Festgenommenen sichergestellt werden. Weiters wurde in gleicher Angelegenheit ein 17-jähriger Tiroler, der vor Ort angegeben hatte, die Pistole an den 18-jährigen übergeben zu haben, vorläufig festgenommen.

Beide Personen wurden nach Beendigung der Amtshandlungen wieder auf freien Fuß gesetzt und werden an die zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht. Durch den Vorfall wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg