Innsbruck: Iraker (29) und Österreicher (28) gehen mit Schreckschusspistole aufeinander los

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
18 Jun 19:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.06.2017 gegen ca. 02.00 Uhr kam es vor einem Lokal in der Innsbrucker Innenstadt vorerst zu einer wörtlichen und in der Folge tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen irakischen und einem 28-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, in deren Verlauf der 28-Jährige plötzlich eine Schreckschusspistole auf seinen Kontrahenten richtete.

Im Zuge des folgenden neuerlichen Handgemenges entriss der Iraker dem 29-jährigen Österreicher die Waffe und gab jeweils einen Schuss in die Luft sowie in Richtung Boden ab. Beide Männer konnten kurz darauf von den verständigten Polizeibeamten festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert werden. Gegen beide Männer wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, nach Abschluss der Erhebungen werden sie der Staatsanwaltschaft Innsbruck u.a. wegen gegenseitiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Durch die Schussabgabe wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg