Innsbruck: Fußgängerin angefahren - Alkoholisierung und Fahrerflucht

Slide background
Foto: Zebrastr Kreuzung / Regionews / Symbolbild
16 Apr 08:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.04.2017 gegen 22:40 Uhr überquerte eine 69-jährige Einheimische als Fußgängerin bei Grünlicht einen Schutzweg im Kreuzungsbereich Radetzkystraße mit der Reichenauerstraße in 6020 Innsbruck/Pradl.

Dabei wurde die Fußgängerin von einer 45-jährigen einheimischen PKW-Lenkerin, welche sich in einem stark alkoholisierten Zustand befand (Messergebnis über 1,6 Promille), übersehen und vom Fahrzeug gestreift. Die 69-Jährige kam zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrzeuglenkerin setzte ohne anzuhalten ihre Fahrt fort, wurde aber von Unfallzeugen mit einem PKW verfolgt und konnte kurz darauf auch angehalten werden. Da die 45-Jährige ihre Fahrt aber immer noch fortsetzen wollte, zog einer der Zeugen den Fahrzeugschlüssel vom Fahrzeug ab und hielt die Frau bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife fest.

Die verletzte 69-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht. Der 45-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg