Innsbruck: Fahrradfahrer verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
16 Sep 19:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2018, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich in Innsbruck in der Technikerstraße, im Bereich der sogenannten "Westspange" (unmittelbar nördlich des Kreisverkehrs Kranebitter Allee – Technikerstraße) ein Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehsteig in Fahrtrichtung Süden. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad unmittelbar hinter der Frau. Gerade als die 20-Jährige am Gehsteig links an einer Fußgängerin vorbeifahren wollte, wollte der 30-Jährige die Radfahrerin überholen. Der 30-Jährige kam vom Gehsteig ab und fuhr links am Grünstreifen, der sich zwischen dem Gehsteig und der Fahrbahn befindet, weiter. Beim Zurückfahren auf den Gehsteig kam der Radfahrer wegen des Niveauunterschiedes zu Sturz. Er schlug mit seiner rechten Körperseite mit Wucht am Gehsteig auf. Dadurch erlitt er eine Fraktur des rechten Oberschenkels. Der Verletzte wurde in der Klinik Innsbruck stationär aufgenommen.

Die Verkehrsinspektion Innsbruck ersucht um zweckdienliche Hinweise zur Identität der Fußgängerin.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg