Innsbruck: Drei Täter einer äußerst brutalen Körperverletzung ausgeforscht

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
26 Jän 10:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Am 08.10.2017 gegen 14:20 Uhr wurde in Innsbruck in der Amraserstraße ein 25-jähriger Österreicher von 3 Personen durch massive Faustschläge und Fußtritte attackiert (auch als dieser schon am Boden lag) und verletzt. Die Tat wurde laut einer Zeugenaussage ohne Vorwarnung oder erkennbarem Grund sowie äußerst brutal ausgeführt. Der Haupttäter, welcher die Tätlichkeit im Lokal begann, konnte identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen 26-jährigen Russen. Die restlichen 2 Täter sowie ca. 3 zur Tätergruppierung zugehörige Zeugen sind bislang unbekannt. Der oa Täter drohte dem Opfer, es erlitt multiple Verletzungen und wurde von der Rettung in die Klinik Innbruck gebracht, im Falle einer Anzeigeerstattung mit dem Tod. Der Verletzungsgrad ist dzt. unbekannt.“

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates des SPK Innsbruck konnten nun ein 26-jähriger und ein 23-jähriger russischer Staatsangehöriger sowie ein 25-jähriger österreichischer Staatsangehöriger als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Der 26-jährige Haupttäter befand sich bereits in Untersuchungshaft. Die beiden anderen Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg