Innsbruck: Brandstiftung in Hötting geklärt - 31-jähriger Litauer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Okt 07:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.10.2018 verbrannte ein 31-jähriger litauischer Staatsangehöriger in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck - Hötting leicht entzündlichen Müll und verließ anschließend die Wohnung. Da der Brand vorerst kleinflächig war, konnte aufgrund des raschen Einschreitens der Berufsfeuerwehr Innsbruck größerer Schaden verhindert werden.

Bei der Befragung des 31-Jährigen konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Hötting in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Innere Stadt erhoben werden, dass der Beschuldigte im Jahr 2018 zumindest bereits 10 weitere Feuer in seiner Mietwohnung gelegt hatte.

Der Beschuldigte wurde über schriftliche Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg