Innsbruck: Brand in Hotel

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
10 Aug 14:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. August 2018 gegen 08:05 Uhr kam es in einem Hotel in Innsbruck aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Schmorbrand im Sicherungskasten. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude, weshalb ca. 60 Gäste aus Sicherheitsgründen vorübergehend von der Berufsfeuerwehr Innsbruck evakuiert wurden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und ca. 20 Minuten später, nach erfolgter Durchlüftung des Gebäudes, konnten die Gäste den Beherbergungsbetrieb wieder betreten.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe im Bereich des Sicherungskastens.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg