Innsbruck: Bosnier (29) im Internet betrogen und bedroht

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
22 Feb 09:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem ein 29-jähriger bosnischer Staatsangehöriger eine Freundschaftsanfrage über ein soziales Netzwerk von einem Unbekannten angenommen hatte, wurde er von dieser Person aufgefordert, einen dreistelligen Eurobetrag für eine manipulierte Fußballwette mittels Bargeldtransferdienst zu überweisen. Dafür wurden ihm Gewinnaussichten in Höhe eines fünfstelligen Eurobereiches versprochen.

Nachdem der 29-Jährige das Geld überwiesen hatte und auch die angebliche Wette gewonnen werden konnte, forderte der unbekannte Täter zur Gewinnauszahlung abermals einen 4-stelligen Geldbetrag, welchen der Mann neuerlich überwies. Auf eine weitere Geldforderung ging der Bosnier auch nach einer gefährlichen Drohung per „Social Media“ nicht mehr ein.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg